Klaus Schurig ist erneut Hallenhockeyweltmeister

Mit einer Goldmedaille und dem Weltmeistertitel im Gepäck ist Klaus Schurig vom FIH Masters Indoor World Cup 2019 aus Hongkong zurückgekehrt.

8 Spiele in 4 Tagen waren nicht nur eine körperliche Herausforderung. Gegen die Konkurrenz aus USA, England, Italien, Australien, Kanada und der Schweiz wurde die Vorrunde ohne Niederlage abgeschlossen. Im Endspiel behielt das Deutsche Masters Team mit einem deutlichen 10:2 Sieg gegen die Schweiz die Oberhand und konnte den Weltmeisterpokal in die Höhe strecken.


Aus Altmann wird Schurig

Wir firmieren um!

Aus der Altmann Laden- und Innenausbau GmbH wird zum 01. März die „Schurig GmbH“.
Ein Team aus Handwerkern und Planern mit Profession und Passion plant und gibt Ihrend Ideen Raum. Wir lieben Holz!

Und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Ihr Klaus Schurig mit seinen wunderbaren Mitarbeitern


Bericht in der LKZ – “Brexit und Frankreich bremsen das Geschäft”

In der LKZ wurde ein interessanter Beitrag zu den Problemen im internationalen Geschäft veröffentlicht.

Der Geschäftsführer der Altmann Laden- und Innenausbau GmbH, Klaus Schurig, hat zu den Themen Brexit und Arbeitnehmerentsendung nach Frankreich Stellung bezogen.

Nachzulesen ist der Artikel in der Ausgabe vom 14.09.2018.


Rat für Formgebung zeichnet Schurig aus!

Am 21.Juni 2018 wurden bereits zum dirtten Mal die Preisträger des German Brand Awards gekürt.
Im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum wurde die Firma Schurig GmbH als “WINNER” in der Kategorie Trade Fairs & Event Locations geehrt.

Die Gewinner wurden von einer hochkarätig besetzten Jury gewählt.
Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung, um die Preisträger zu ehren.

Mit dem German Brand werden erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung sowie nachhaltige Markenkommunikation ausgezeichnet.
Preise wurden in der Kategorie “Industry Excellence in Branding” für die besten Unternehmensmarken in einer Branche, in welcher unter anderem die Firma Schurig GmbH gewinnen konnte, und in der Kategorie “Excellence in Brand Strategy, Management and Creation” für die Besten in der jeweiligen Fachdisziplin vergeben.

Initiator der Preisverleihung ist der Rat für Formgebung. Der Rat für Formgebung wurde bereits 1953 mit dem Ziel gegründet, den Markenwert durch den strategischen Einsatz von Design nachhaltig zu steigern.


Schwäbische Möbel für China

Seit fast 100 Jahren produziert Altmann Laden- und Innenausbau GmbH hochwertige, individuelle Möbel für große Unternehmen im In- und Ausland. Jetzt fand ein Generationenwechsel statt.

Bönnigheim. „Man muss sich in die Wünsche der Kunden hinein versetzen können“, so Klaus Schurig, der seit dem 1. Juli dieses Jahres alleiniger Geschäftsführer des traditionsreichen Familienunternehmens Altmann Laden- und Innenausbau GmbH in Bönnigheim ist. Seit drei Jahren gehört Klaus Schurig schon zur Geschäftsführung, deshalb erfolgte die Übergabe fließend.
Er leitet nun ein Unternehmen, das 1920 von Ernst Ludwig Altmann gegründet wurde, und heute international tätig ist. Möbel und Einbauten für Messestände
und Showrooms in China und den USA kommen ebenso aus der Werkstatt in Bönnigheim wie auch Verkaufstresen oder Theken für Arztpraxen, Verwaltung und
Gastronomie.

Zum Artikel