Große Hilfe für kleine Helden

Seit Jahren unterstützen wir die SLK- Klinik für Kinder und Jugendmedizin Heilbronn.

Auch dieses Jahr haben wir die regionale Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ der SLK-Klinik für Kinder und Jugendmedizin unterstützt, anstatt Weihnachtspräsente zu verschicken.

Diese begleitet seit über 12 Jahren kranke Kinder und ihre Familien während dem stationären Aufenthalt in der Kinderklinik Heilbronn und in der Zeit danach.


Ein gutes Neues Jahr 2022!

Das gesamte Schurig-Team wünscht einen guten Start in ein gesundes neues Jahr.

Zur Langfassung des Songs!

Copyright-Daten zum Song:

Title: Was für immer bleibt (Das Handwerk)
Music: Nicolas Rebscher, Robert Wroblewski
Lyrics: Sera Finale

Publisher: Kayser & Boss GmbH & Co. KG
Budde Music Publishing GmbH
MOKOH Music GmbH
BMG Rights Management GmbH

GEMA Werke Nr. 29059789
Produced by: Nicolas Rebscher
Executive Producer: Stephan Moritz

Neubau im KFW-Effizienzhaus-Standard 55

„Unsere Unternehmenskultur wird geprägt von Holz, Raum und Passion. Diesen drei Begriffen fühlen wir uns verpflichtet. Darüber hinaus haben wir konsequent und nachhaltig den Neubau umgesetzt, um eine klimaneutrale Produktion zu gewährleisten.“

Als der heutige Geschäftsführer Klaus Schurig 2012 als Partner in die damalige Schreinerei einstieg, war bereits klar, dass das gemietete Firmengebäude nicht mehr die Anforderungen an eine moderne und zeitgemäßse Schreinerei erfüllen konnte. Deshalb sollte ein Neubau in ressourcenschonender und energieeffizienter Bauweise errichtet werden. Als vor einigen Janren die
Planungen begannen und ein passendes Grundstück gefunden war, konnte der KEFF-Check in dieser Sondierungsphase wichtige Impulse setzen.

Quelle: Umwelttechnik BW GmbH
Landesagentur für Umwelttechnik
und Ressourceneffizienz Baden-Württemberg


Schurig in der BM

BM. Innenausbau / Möbel / Bauelemente

Bericht über die Schurig Gmbh im Magazin „BM. Innenausbau / Möbel / Bauelemente.“
Bitte auf rechtes Bild klicken, um das PDF (500 kB) zu öffnen.


Wir arbeiten klimaneutral

  • Wir produzieren 180.000 kWh Solarstrom pro Jahr. Wir verbrauchen nur 120.000 davon.
  • Wir heizen zu 100 % mit Holzabfällen, dank unserer modernen Heizungsanlage
  • Wir sparen jährlich 139 Tonnen CO2-Emissionen ein. Unsere modernen Gebäude und Anlagen machen das möglich.

Reduzieren Sie mit uns Ihren ökologischen Fußabdruck!


Neuer Schurig Unternehmens-Clip

Ludwigsburger Kreiszeitung | 18. Juli 2020

Aktuelles aus der Presse

Mehrseitiger Artikel zum Einzug in die kürzlich fertig gestellte neue Produktionshalle.

Bitte auf die Thumbnails klicken, um die PDF-Dateien (Größe: zwischen 1,3 und 1,9 MB) in neuem Fenster auf zu rufen!