Aufbruch in eine neue Ära

Aufbruch in eine neue Ära: Baubeginn auf neuem Firmengelände

Am 21. August 2019 war es endlich soweit, wir konnten mit unseren Erdarbeiten beginnen. In der Hochphase waren bis zu 17 schwere Baumaschinen im Einsatz.
Innerhalb 10 Tagen wurden über 4000m³ Erde bewegt und verfestigt sowie fast 1000m³ Schotter eingebracht.

Occhio Store München Haidhausen

Lichtwelten für Businesskunden
Mit einem neuen Store Konzept hat der Leuchtenhersteller Occhio ein Facelift seines Stores in der Steinstraße in München-Haidhausen umgesetzt.
Die Umbauarbeiten, vom Abbruch bis zum Trockenbau, über Maler-, Parkett- und Bodenlegearbeiten, sowie die Einbaumöbel, wurden innerhalb von 4 Wochen komplett von uns ausgeführt.

Design: 1zu33 München
Foto: Christoph Philadelphia


40 Jahre Betriebszugehörigkeit!

Einen herzlichen Glückwunsch an unseren langjährigen Mitarbeiter Heinz Buyer für 40 Jahre (!) Betriebszugehörigkeit! Wir sind stolz auf diese beeindruckende Zahl und freuen uns sehr über das runde Jubiläum!

Firmenlauf in Ludwigsburg

Auch dieses Jahr hat das Team Schurig wieder am Firmenlauf in Ludwigsburg um das Seeschloß Monrepos teilgenommen.
Mit einem starken Team konnten wir eine hervorragende Platzierung erreichen. Bei der anschließenden Party wurde kräftig gefeiert.
Vielen Dank an alle Läufer und unsere Cheforganisatorin Britta Stirm.


Klaus Schurig ist erneut Hallenhockeyweltmeister

Mit einer Goldmedaille und dem Weltmeistertitel im Gepäck ist Klaus Schurig vom FIH Masters Indoor World Cup 2019 aus Hongkong zurückgekehrt.

8 Spiele in 4 Tagen waren nicht nur eine körperliche Herausforderung. Gegen die Konkurrenz aus USA, England, Italien, Australien, Kanada und der Schweiz wurde die Vorrunde ohne Niederlage abgeschlossen. Im Endspiel behielt das Deutsche Masters Team mit einem deutlichen 10:2 Sieg gegen die Schweiz die Oberhand und konnte den Weltmeisterpokal in die Höhe strecken.


Aus Altmann wird Schurig

Wir firmieren um!

Aus der Altmann Laden- und Innenausbau GmbH wird zum 01. März die „Schurig GmbH“.
Ein Team aus Handwerkern und Planern mit Profession und Passion plant und gibt Ihrend Ideen Raum. Wir lieben Holz!

Und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Ihr Klaus Schurig mit seinen wunderbaren Mitarbeitern


Bericht in der LKZ – “Brexit und Frankreich bremsen das Geschäft”

In der LKZ wurde ein interessanter Beitrag zu den Problemen im internationalen Geschäft veröffentlicht.

Der Geschäftsführer der Altmann Laden- und Innenausbau GmbH, Klaus Schurig, hat zu den Themen Brexit und Arbeitnehmerentsendung nach Frankreich Stellung bezogen.

Nachzulesen ist der Artikel in der Ausgabe vom 14.09.2018.


Rat für Formgebung zeichnet Schurig aus!

Am 21.Juni 2018 wurden bereits zum dirtten Mal die Preisträger des German Brand Awards gekürt.
Im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum wurde die Firma Schurig GmbH als “WINNER” in der Kategorie Trade Fairs & Event Locations geehrt.

Die Gewinner wurden von einer hochkarätig besetzten Jury gewählt.
Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung, um die Preisträger zu ehren.

Mit dem German Brand werden erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung sowie nachhaltige Markenkommunikation ausgezeichnet.
Preise wurden in der Kategorie “Industry Excellence in Branding” für die besten Unternehmensmarken in einer Branche, in welcher unter anderem die Firma Schurig GmbH gewinnen konnte, und in der Kategorie “Excellence in Brand Strategy, Management and Creation” für die Besten in der jeweiligen Fachdisziplin vergeben.

Initiator der Preisverleihung ist der Rat für Formgebung. Der Rat für Formgebung wurde bereits 1953 mit dem Ziel gegründet, den Markenwert durch den strategischen Einsatz von Design nachhaltig zu steigern.