Neubau im KFW-Effizienzhaus-Standard 55

„Unsere Unternehmenskultur wird geprägt von Holz, Raum und Passion. Diesen drei Begriffen fühlen wir uns verpflichtet. Darüber hinaus haben wir konsequent und nachhaltig den Neubau umgesetzt, um eine klimaneutrale Produktion zu gewährleisten.“

Als der heutige Geschäftsführer Klaus Schurig 2012 als Partner in die damalige Schreinerei einstieg, war bereits klar, dass das gemietete Firmengebäude nicht mehr die Anforderungen an eine moderne und zeitgemäßse Schreinerei erfüllen konnte. Deshalb sollte ein Neubau in ressourcenschonender und energieeffizienter Bauweise errichtet werden. Als vor einigen Janren die
Planungen begannen und ein passendes Grundstück gefunden war, konnte der KEFF-Check in dieser Sondierungsphase wichtige Impulse setzen.

Quelle: Umwelttechnik BW GmbH
Landesagentur für Umwelttechnik
und Ressourceneffizienz Baden-Württemberg