Schwäbische Möbel für China

Seit fast 100 Jahren produziert Schurig hochwertige, individuelle Möbel für große Unternehmen im In- und Ausland. Jetzt fand ein Generationenwechsel statt.

Bönnigheim. „Man muss sich in die Wünsche der Kunden hinein versetzen können“, so Klaus Schurig, der seit dem 1. Juli dieses Jahres alleiniger Geschäftsführer des traditionsreichen Familienunternehmens Altmann Laden- und Innenausbau GmbH in Bönnigheim ist. Seit drei Jahren gehört Klaus Schurig schon zur Geschäftsführung, deshalb erfolgte die Übergabe fließend.
Er leitet nun ein Unternehmen, das 1920 von Ernst Ludwig Altmann gegründet wurde, und heute international tätig ist. Möbel und Einbauten für Messestände
und Showrooms in China und den USA kommen ebenso aus der Werkstatt in Bönnigheim wie auch Verkaufstresen oder Theken für Arztpraxen, Verwaltung und
Gastronomie.

Zum Artikel