BLANCO Brand Experience Center – Oberderdingen, 2025
Showroom & Markenwelt

Projektdetails


BLANCO Brand Experience Center – Oberderdingen, 2025
Showroom & Markenwelt

Mit dem neuen BLANCO Brand Experience Center am Hauptsitz in Oberderdingen entstand ein außergewöhnlicher Showroom, der die Marke BLANCO als Premiumanbieter für Küchenlösungen eindrucksvoll inszeniert. Auf rund 650 m² wurde eine moderne Markenwelt geschaffen, die den Küchenwasserplatz als zentrales Element der Premium Küche in den Fokus rückt.

Die Besucher:innen erleben die gesamte Bandbreite des modularen BLANCO UNIT-Portfolios – von hochwertigen Spülen und Armaturen bis hin zu perfekt abgestimmten Abfallsystemen. Die Präsentation erfolgt in einem architektonisch anspruchsvollen Umfeld, das Design, Funktionalität und Materialqualität auf höchstem Niveau vereint.

Als Innenausbauer war es unser Anspruch, nicht nur funktionale, sondern auch emotional ansprechende Räume zu schaffen. Mit handwerklicher Präzision, hochwertigen Oberflächen und maßgefertigten Einbauten wurde ein Ort der Begegnung und Inspiration geschaffen – für Küchenplaner:innen, Architekt:innen, Händler:innen und Endkund:innen.

Architektur: STEVEN CICHON DESIGN Studio
Fotografie: Martin Wagenhan Fotografie

Gaggenau Showroom Beverly Hills, 2024
Showroom

Projekt Details


Gaggenau Showroom Beverly Hills, 2024
Ladenbau

In der Nähe des berühmten Rodeo Drive bietet der neue Showroom von Gaggenau eine Farbpalette, die den Küstenstil der Stadt widerspiegelt, sowie Elemente des historischen „Spanish Colonial Revival“ Architekturstils aus Kalifornien enthält. Die Fläche verkörpert modernes Wohnen mit einem offen geplanten Konzept, das einen nahtlosen Übergang zwischen den Räumlichkeiten ermöglicht.

Architektur: 1zu33 Architectural Brand Identity
Fotos: Christoph Philadelphia

Gaggenau Showroom Houston, 2024:

Projektdetails


Gaggenau Showroom Houston, 2024:
Ladenbau

Inspiriert von der Kunstszene in Houston soll der neue Showroom einer Galerie ähneln und die Geräte von Gaggenau als ihre Kunstwerke präsentieren. Farbtöne, Materialien und Deko-Elemente, die an die texanische Wüste erinnern, schaffen eine sehr warmes, südliches Raumklima. Dabei fügen sich unsere Möbel hervorragend in das Gesamtbild ein und präsentieren die Küchengeräte auf charmante Art und Weise.

Architektur: 1zu33 Architectural Brand Identity
Fotos: Christoph Philadelphia

Gaggenau Showroom Miami, 2023
Showroom

Projektdetails


Gaggenau Showroom Miami, 2023
Showroom

Beeinflusst von Miami Art Deco ist der neue Flagship Store von Gaggenau entstanden. Ein Design, das das reichhaltige Erbe des Küchengeräte-Herstellers mit lokalen Kultur- und Designelementen nahtlos verbindet. Der Showroom ist eine Hommage an seine ikonische Lage und ein Erlebniszentrum für kulinarische Enthusiasten und Architekten. Die Verarbeitung hochwertiger Materialien wurde in einer einzigartigen Komposition mit deutscher Handwerkskunst umgesetzt.

Architektur: 1zu33 Architectural Brand Identity
Fotos: Christoph Philadelphia

Gaggenau Showroom Paris, 2023

Projektdetails


Gaggenau Showroom Paris, 2023

Der Gaggenau Showroom in Paris Saint-Germain ist ein gemeinsames Projekt mit dem Architekturbüro 1zu33. Unser Kunde, Gaggenau, ist ein Hersteller von Luxus-Küchengeräten und wir möchten die Qualität und Handwerkskunst ihrer Produkte präsentieren.

Unser Ziel ist es, den Besuchern eine immersive Erfahrung zu bieten, die die Funktionalität, Eleganz und Schönheit der Gaggenau Produkte hervorhebt. Das Erdgeschoss verfügt über eine Deckenkuppel über dem Chef’s Table, eine Weinbar und eine „Soul of Gaggenau“ Ausstellung. Die Deckenkuppel ist von der französischen Leichtbauweise inspiriert, die auch in anderen bekannten Gebäuden wie der Kuppel des Louvre, Notre-Dame und Galeries Lafayette in Paris zum Einsatz kommt. Der Empfangsbereich umfasst eine Logo-Wand aus heißgewalztem Edelstahl.

Um dieses Ziel zu ermöglichen, berücksichtigen wir die gesamte Designästhetik und die Raumgestaltung der Architekten und versuchen diese Vorstellungen bestmöglich umzusetzen. Wir verwenden hochwertige Materialien und Oberflächen im gesamten Showroom, um diese Ansprüche bestmöglich umzusetzen.

Architekt: 1zu33 München
Fotograf: Thomas De Bruyne

Gaggenau Chengdu, China, 2018
Showroom im IFC Tower

Projektdetails


Gaggenau Chengdu, China, 2018
Showroom im IFC Tower

Durch den weltweit größten Gaggenau Showroom mit 530 Quadratmetern, wurde eine beeindruckende Location geschaffen.
Multifunktionale Räume wie ein feines Speiserestaurant mit edel gepolsterten Leder-Sitzbänken, sowie ein Weinzimmer in privater Atmosphäre geben dder Gesamterscheinung einen exklusiven Charakter. Ein Deckenfeld mit Bambus und eine kleine Schwarzwaldinstallation stellen eine Verbindung von chinesischer Tradition zu den Ursprüngen von Gaggenau her.
Hochwertiges Eiche-Furnier und Massivholz, in Kombination mit super matten Nanotech HPL, werden gekonnt in Verbindung gesetzt.

Design: 1zu33 München

Zurück zur Übersicht